alt

„Per aspera ad astra“

Astera steht für außergewöhnliche Leistung. Mit unserer Beratung setzen wir leuchtende Exempel. Loyalität, Zuverlässigkeit und Vertrauen bilden dabei das Fundament unserer Mandate.

Unsere Herangehensweise und unsere hochspezialisierte, langjährige Finance-Expertise machen es möglich, im Auftrag unserer Mandanten Wirtschaft zu gestalten. Wir wollen dazu beizutragen, deutsche Midcaps zu stärken, den Mittelstand zukunftsfähig aufzustellen und dafür zu sorgen, dass unsere Mandanten durch bestmögliche Beratung in jeder Hinsicht gewinnen.

Unsere fachlich hochkarätige, internationale und trotzdem menschlich geprägte Beratung re-definiert die Managed Firm.

Unser Team

  • Profilbild Dr. Bernd Egbers

    Dr. Bernd Egbers

    Rechtsanwalt, Partner

    Zum CV
  • Profilbild Isabell Hitzer

    Isabell Hitzer

    Rechtsanwältin, Partnerin

    Zum CV
  • Profilbild Philipp Hogrefe

    Philipp Hogrefe

    Rechtsanwalt, Senior Associate

    Zum CV
  • Profilbild Benedikt Ruck

    Benedikt Ruck

    Rechtsanwalt, Associate

    Zum CV
  • Daniel Kriesmair

    Daniel Kriesmair

    Rechtsanwalt, Associate

    Zum CV
  • Profilbild Zacharias Woltering-Schlenker

    Zacharias Woltering-Schlenker

    Senior Transaction Analyst

    Zum CV

Finance

Wir sind eine auf Finanzierung spezialisierte Boutique und beraten alle Arten von nationalen und internationalen komplexen Finanzierungsstrukturen.

Unser Fokus liegt dabei im Transaktionsgeschäft. Hier beraten wir insbesondere bei Übernahmefinanzierungen, vorwiegend durch Private Equity, aber auch bei strategischen Übernahmen.

Des Weiteren unterstützen wir sowohl Unternehmen als auch Finanzinstitute bei Unternehmensfinanzierungen. Zu den Mandanten zählen Private Equity Häuser, Debt Funds und Financial Institutions sowie national und international agierende Unternehmen.

Wir befinden uns in einem regelmäßigen Austausch mit den Marktteilnehmern über aktuelle Trends und Marktentwicklungen und sind so in der Lage, die wirtschaftlichen Interessen unserer Mandanten pragmatisch und lösungsorientiert umzusetzen.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Finanzierungsmarkt begleiten wir unsere Mandanten souverän durch finanzielle Restrukturierungsphasen.

UNSERE BERATUNGSSCHWERPUNKTE IM FINANZIERUNGSRECHT

  • Akquisitionsfinanzierungen

  • Refinanzierungen
    Einschließlich syndizierter Kredite und Club-Deals zur
    Betriebsmittelfinanzierung und Back-Up-Fazilitäten

  • Corporate Finance
    Senior/junior-Fazilitäten, besicherte/unbesicherte Finanzierungen, Mezzanine-Finanzierungen, Restrukturierungen, Begebung von Schuldscheindarlehen und Anleihen

Rankings

Wir zählen zu den Besten – laut diverser Rankings und Auszeichnungen. Einen Auszug daraus möchten wir hier geben, verbunden mit einem herzlichen Dank an alle, die uns bei diesen Erfolgen unterstützt haben.

2023

Handelsblatt in Kooperation mit Best Lawyers 2023

Isabell Hitzer zählt zu den „Besten Anwälten“ in den Bereichen Private Equity, M&A, Gesellschaftsrecht, Venture Capital und Prozessführung sowie Banking und Finance Law.

Dr. Bernd Egbers ist ausgezeichnet als „Anwalt des Jahres 2023“ für den Bereich Banking und Finance Law.

2022

Handelsblatt in Kooperation mit Best Lawyers 2022

Isabell Hitzer zählt zu den „Besten Anwälten“ in den Bereichen Private Equity, M&A, Gesellschaftsrecht, Venture Capital und Prozessführung sowie Banking und Finance Law.

Dr. Bernd Egbers ist ausgezeichnet als „Anwalt des Jahres 2022“ für den Bereich Banking und Finance Law.

2021

Chambers Global und Chambers Europe 2021

Dr. Bernd Egbers zählt zu den “Top 30 Anwälten” Banking & Finance – Germany.

2020

Chambers Global und Chambers Europe 2020

Chambers zeichnet Dr. Bernd Egbers vor allem für seine Expertise in den Bereichen Refinanzierung, Akquisitionsfinanzierung und Unternehmensfinanzierung aus. Ein Mandant schätzt ihn wegen seines „ausgeprägten technischen Wissens und wirtschaftlichen Bewusstseins“.

Handelsblatt in Kooperation mit Best Lawyers 2020

Dr. Bernd Egbers ist „Anwalt des Jahres“ für den Bereich Banking und Finance.

Isabell Hitzer zählt zu den „Besten Anwälten“ in den Bereichen Private Equity, M&A, Gesellschaftsrecht, Venture Capital sowie Banking und Finance Law.

2019

Chambers Global 2019

Chambers empfiehlt Dr. Bernd Egbers für den Bereich Banking & Finance.

Legal 500 2019

Dr. Bernd Egbers wird als Anwalt für Banking & Finance empfohlen.

Geschätzt wird „sein sehr gutes kommerzielles Verständnis und sein außerordentliches Verhandlungsgeschick in festgefahrenen Situationen“.

Best Lawyers/Handelsblatt 2019

Dr. Bernd Egbers wird von Best Lawyers in Kooperation mit dem Handelsblatt als „Lawyer of the Year 2019 for Leveraged Buy-Outs“ ausgezeichnet.

2018

Chambers Global 2018

Chambers empfiehlt Dr. Bernd Egbers„Mandanten schätzen seine sehr starken Verhandlungsfähigkeiten und sein extrem kommerzielles Verständnis sowie den pragmatischen und lösungsorientierten Ansatz“.

JUVE Handbuch 2018/19

Empfohlener Anwalt für Banking & Finance ist Dr. Bernd Egbers. Er wird von Juve als „wirklicher Experte“ geschätzt und als „sehr kompetent und kommerziell“ bezeichnet.

Legal 500 2018

Dr. Bernd Egbers wird als Anwalt für Banking & Finance empfohlen. Geschätzt wird „sein sehr gutes kommerzielles Verständnis und sein außerordentliches Verhandlungsgeschick in festgefahrenen Situationen“.

Best Lawyers/Handelsblatt 2018

Dr. Bernd Egbers wird als führender Anwalt seiner Branche empfohlen.

2017

Juve Handbuch 2017/18

Empfohlener Anwalt für Banking & Finance ist Dr. Bernd Egbers. Er wird als „wirklicher Experte“ geschätzt und als „sehr kompetent und kommerziell“ bezeichnet.

Chambers Europe 2017

Chambers Global empfiehlt Dr. Bernd Egbers, er „führt Verhandlungen sehr gut und eloquent“.

Legal 500 2017

Dr. Bernd Egbers wird als Anwalt für Banking & Finance empfohlen. Geschätzt wird „sein sehr gutes kommerzielles Verständnis und sein außerordentliches Verhandlungsgeschick in festgefahrenen Situationen“.

2016

JUVE Handbuch 2016/17

Dr. Bernd Egbers ist empfohlener Anwalt für Banking & Finance. Juve hebt besonders hervor, er sei als „wirklicher Experte“ geschätzt, „sehr kompetent und kommerziell“ . Außerdem ein „hervorragender Gesellschafts- u. M&A-Rechtler“.

Legal 500 2016

Dr. Bernd Egbers wird als Anwalt für Banking & Finance empfohlen.

Chambers Global 2016

Chambers empfielt Dr. Bernd Egbers.